Logo
Anzeige
Anzeige

Warum gestern Abend in der Garage eines Doppelhauses in Abensberg das schadensträchtige Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Abensberg eine Garage in Vollbrand geraten, die an eine Doppelhaus-Hälfte angeschlossen ist. Unklar ist nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion bislang noch, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen. Der Schaden wird als hoch bezeichnet und nach bisherigen Erkenntnissen im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt wurde.

 

Die Bewohner des angrenzenden Wohngebäudes "An den Sandwellen" waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs daheim. "Der Hausbesitzer bemerkte zunächst starken Rauch aus der Zugangstür und dem Fenster der Garage", berichtet ein Polizei-Sprecher. „Als er zur Garage lief, stand diese bereits völlig in Flammen." Dem Mann sei es noch gelungen, seinen vor der Garage abgestellten Pkw wegzufahren. Die Garage brannte völlig aus. Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand unter schwerem Atemschutz, lüftete anschließend auch das verqualmte Wohnhaus.


Anzeige
RSS feed