Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Er stürzte in einem Kieswerk bei Neustadt an der Donau von einer Plattform auf das Förderband. 

(zel) Ein 48-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Ilmmünster ist bei einem Betriebsunfall im Landkreis Kelheim schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am gestrigen Morgen in einem Kieswerk am Umbertshausener Weg in Schwaig bei Neustadt an der Donau. Der Mann stürzte nach heutigen Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion von einer Plattform in die Tiefe. Warum genau es zu dem Unfall gekommen war, das ist noch unklar. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen werde jedoch davon auszugehen, dass das Unglück ohne Fremdverschulden passiert ist.

 

Laut dem heute veröffentlichten Bericht der Polizei befand sich der 48-Jährige auf einer Förderband-Anlage, die Kies von dem nahegelegenen Weiher weitertransportierte. Aus noch nicht geklärter Ursache sei der Mann auf eine Plattform der Förderanlage gestiegen und dann von dort auf das Förderband hinuntergefallen. "Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Brustbereich zu", so ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in die Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht.


Anzeige
zell
RSS feed