Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Mehrere Verletzte und zum Teil hohe Sachschäden bei Unfällen im Bereich Hausen. Eine Zusammenfassung.

(ty) Gleich mehrfach hat es gestern auf der A93 im Bereich Hausen (Kreis Kelheim) gescheppert. Es gab dabei mehrere Verletzte und zum Teil hohe Sachschäden. Die Feuerwehren aus Langquaid, Hausen und Bad Abbach waren ebenso im Einsatz wie Polizisten und Kräfte des Rettungsdienstes. Mehrere Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Hier eine Zusammenfassung auf Grundlage der heutigen Mitteilungen der Polizeiinspektion Mainburg.

 

Der erste Crash ereignete sich den Angaben zufolge wegen Schneeglätte gegen 11.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hausen und Bad Abbach in Fahrtrichtung Regensburg. Ein 43-jähriger Pkw-Lenker verlor demnach die Kontrolle über sein Auto, es touchierte zunächst die Mittelleitplanke und krachte dann gegen einen Pkw auf der rechten Spur, um letztlich an der rechten Leitplanke zum Stehen zu kommen. Die beiden Fahrer wurden laut heutiger Mitteilung leicht verletzt; der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 26 500 Euro. Beide Autos wurden von Abschleppdiensten geborgen.

 

Nur wenige Minuten später gab es – ebenfalls in Richtung Regensburg und ebenfalls zwischen Hausen und Bad Abbach einen Crash, als ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg wegen vorausgegangener Unfälle sein Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei von Schneematsch- bedeckter Strecke nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Das Auto kollidierte laut Bericht der Polizei zunächst mit der linken sowie der rechten Schutzplanke und prallte dann ins Heck eines anderen Pkw.

Die beiden Lenker blieben in diesem Fall unverletzt; zwei Beifahrer erlitten allerdings jeweils leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird mit ungefähr 6000 Euro angegeben. Die Feuerwehren aus Hausen und Langquaid waren vor Ort im Einsatz.

 

Ebenfalls nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneematch war nach den Worten eines Polizei-Sprechers die Ursache für einen weiteren Unfall zwischen Hausen und Bad Abbach in Fahrtrichtung Regensburg, der gegen 16.20 Uhr geschah. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Unterschleißheim verlor auf der linken Spur die Kontrolle über ihr Auto und streifte die Mitteleitplanke. Dabei brach das Heck ihres Wagens aus, woraufhin es zu einer Kollision mit einem weiteren Pkw kam, der sich auf der rechten Spur befand.

Abschließend prallte das Auto noch in die rechte Leitplanke. Die 37-jährige Unfallverursacherin, deren Beifahrer und eine Beifahrerin im zweiten Pkw wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppdiensten geborgen. Der Schaden wird auf etwa 45 500 Euro geschätzt.

 

Nur gut fünf Minuten später schepperte es zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung München. Laut Polizei verlor ein 32-jähriger Pkw-Fahrer – ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneematsch – die Kontrolle über sein Auto und prallte sowohl in die Mittel- als auch in die rechte Leitplanke. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, die Feuerwehr aus Bad Abbach war zur Absicherung der Unglücksstelle vor Ort. Der Gesamtschaden wird mit 4500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed