Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger hat wegen einer Laserpointer-Attacke in Mainburg ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen, der am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Mainburger Verbrauchermarkts einem gleichaltrigen Einheimischen mit einem Laserpointer direkt in die Augen geblendet haben soll. Wie unter Berufung auf die Angaben des Beschuldigten gemeldet wird, habe er den besagten Laserpointer gefunden und wollte ihn ausprobieren.

Ob das Opfer Verletzungen an den Augen davongetragen habe, sei bislang nicht bekannt, teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Der junge Mann wolle erst heute in Eigenregie einen Arzt aufsuchen. Auf den mutmaßlichen Täter komme in jedem Fall ein Strafverfahren zu – wegen versuchter oder vollendeter gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed