Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der polizeilich nicht Unbekannte wurde gestern beim Klauen erwischt und hatte ein stattliches Messer bei sich.

(ty) Ein 21-Jähriger ist nach Angaben der Polizei am gestrigen Nachmittag gegen 17.25 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er sich bei einem Discounter in Neustadt/Donau Nahrungsmittel im Wert von 4,50 Euro schnappte und unter seiner Jacke verstaute. Nach Verlassen des Kassenbereichs sei der junge Mann dann angesprochen und ins Büro gebeten worden. „Dort öffnete der Beschuldigte seine Jacke, in welcher sich in der Innentasche ein 17 Zentimeter langes Brotmesser befand“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der 21-Jährige soll nun versucht haben, nach diesem Messer zu greifen. Der Ladendetektiv habe das jedoch rechtzeitig bemerkt und konnte das Messer an sich nehmen. Dem in Neustadt lebenden Syrer wird nach aktueller Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion ein Diebstahl mit Waffen zur Last gelegt. Ihm droht nun sogar ein Gefängnis-Aufenthalt. Denn da der Mann bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sei, werde er am heutigen Samstag dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Anzeige
RSS feed