Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 35-Jähriger raste mit dem Pkw davon, schnitt Kurven und blinkte falsch. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren.

(ty) Am gestrigen Abend führten Beamte der Polizeiinspektion Mainburg gerade Verkehrskontrollen durch, als kurz nach 20 Uhr von dem Streifenwagen ein Audi-Fahrer in Mühlhausen angehalten werden sollte. Der 35-Jährige am Steuer des Pkw hat allerdings laut heutiger Mitteilung nicht auf das Anhalte-Signal reagiert. Stattdessen habe er versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr, Kurven schnitt und mehrmals entgegengesetzt zu der per Blinker angezeigten Richtung abbog. 

In der Dürnbucher Straße konnte der Audi letztlich von den Gesetzeshütern doch gestoppt sowie der 35-Jährige der für ihn folgenreichen Kontrolle unterzogen werden. „Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeug-Führer deutlich alkoholisiert war und er alkoholtypische Ausfall-Erscheinungen aufwies“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Den Mann erwarte nun eine Strafanzeige. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es während des Fluchtversuchs nicht gekommen. Der Ärger, der dem 35-Jährigen blüht, dürfte indes auch schon so groß genug sein.


Anzeige
RSS feed