Logo
Anzeige
Anzeige

Trio soll sich mit falschen Personalien Waren ergaunert haben, abgeholt wurden die Sachen mit gefälschten Vollmachten in Bad Abbach.

(ty) Drei zunächst unbekannte Männer hatten nach Angaben der Kelheimer Polizei zwischen Oktober 2016 und Mitte Dezember 2016 im Internet unter Verwendung falscher Personalien und Lieferadressen bei unterschiedlichen Online-Händlern unter anderem ein hochwertiges Mobiltelefon einschließlich eines Handy-Vertrags sowie mehrere Taschen und Trolleys, eine Smartwatch und verschiedene Kleidungsstücke im Gesamtwert von rund 1500 Euro bestellt. Die Waren ließen sie sich – so der weitere Vorwurf – zu einem Paketshop nach Bad Abbach liefern, dort holten sie die Sachen dann unter Vorlage gefälschter Vollmachten ab.

 

Anfang Februar dieses Jahres hatte die Polizei in dem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten und zugleich Fotos der drei gesuchten Männer veröffentlicht – denn die bislang geführten Ermittlungen hatten keine Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort der drei Tatverdächtigen gebracht. Der Aufruf an die Öffentlichkeit war nun von Erfolg gekrönt, wie heute aus dem Polizeipräsidium Niederbayern gemeldet wird.

Die Öffentlichkeits-Fahndung habe durch die Mitteilung einer aufmerksamen Zeugin zur Ermittlung eines 37-jährigen Tatverdächtigen geführt. „Dieser räumte seine Beteiligung an den betrügerischen Online-Gestellungen ein und nannte auch die Namen seiner beiden Komplizen“, so ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen der Inspektion Kelheim dauern indes an.


Anzeige
RSS feed