Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmender Vorfall auf der Römerstraße: 53-Jähriger konnte einen Frontal-Crash zwar verhindern, trotzdem kam es zur Kollision.

(ty) Am gestrigen Abend war ein bislang unbekannter Pkw-Lenker auf der Ingolstädter Römerstraße als Geisterfahrer in Richtung der B16a unterwegs. Nach Angaben der Verkehrspolizei fuhr der graue beziehungsweise helle Kleinwagen nicht nur auf der falschen Straßenseite, sondern zudem ohne Licht. „Auf Höhe der Kurve kurz nach der Aral-Tankstelle kamen ihm drei Fahrzeuge entgegen“, schildert ein Polizei-Sprecher. „Ein 53-jähriger Ingolstädter konnte gerade noch vor dem Geisterfahrer ausweichen, um einen Frontal-Zusammenstoß zu verhindern.“ Gekracht hat es trotzdem.

 

Der Geisterfahrer kollidierte nämlich laut Polizei gegen 19.20 Uhr mit dem Heck des Pkw des Ingolstädters, fuhr jedoch dann einfach weiter, ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern. Bei dem Crash wurde der 53-Jährige zum Glück nicht verletzt, wie heute mitgeteilt wurde. An seinem Auto entstand allerdings ein Streifschaden, der auf ungefähr 5000 Euro beziffert wurde. Der Geisterfahrer habe seine Fahrt in Richtung B16a fortgesetzt. 

 

„Hierbei fuhr er auf Höhe der Autobahn-Zufahrt über eine rote Ampel und bog dann in Richtung Innenstadt auf die B16a / Goethestraße ein“, berichtet die Ingolstädter Verkehrspolizei. Hier habe sich dann die Spur des Falschfahrers verloren. Nun laufen die Ermittlungen und die Beamten bitten unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 um Hinweise möglicher Zeugen. Der Pkw des Geisterfahrers müsste – davon gehen die Gesetzeshüter aus – nach dem genannten Unfall an der Front eine Beschädigung aufweisen.


Anzeige
RSS feed