Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Das Mädchen lief offenbar unvermittelt über die Amselstraße und erlitt durch den Zusammenstoß mit dem Auto Brüche.

(ty) Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr war eine 33-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem Pkw auf der Amselstraße in Kelheim unterwegs, als unvermittelt ein dreijähriges Mädchen über die Fahrbahn lief. Die Autofahrerin, die das Mädchen wegen eines am Straßenrand abgestellten Kleintransporters laut Polizei erst relativ spät gesehen hatte, versuchte noch ihr Fahrzeug abzubremsen, konnte aber einen Zusammenprall mit dem Kind nicht mehr verhindern. „Das Mädchen wurde vom linken vorderen Stoßstangeneck touchiert und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert“, so ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion.

 

Da die Pkw-Fahrerin die Eltern des verletzten Mädchens nicht sehen konnte, brachte sie laut Polizei das Kind kurzerhand selbst in die Notaufnahme der örtlichen Goldbergklinik. Dort sei der Unfall dann auch gleich von zufällig anwesenden Gesetzeshütern aufgenommen worden. Das Mädchen wurde indes in die Universitätsklinik nach Regensburg transportiert; die Eltern des verunglückten Kindes wurden davon in Kenntnis gesetzt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hat das Mädchen vermutlich eine Sprunggelenk-Fraktur und einen Nasenbeinbruch erlitten. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
zell
RSS feed