Logo
Anzeige
Anzeige

51-jähriger Pkw-Lenker aus Ingolstadt hatte es zuerst mit der Mainburger und dann mit der Kelheimer Polizei zu tun.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 14 Uhr, hat die Besitzerin einer Abensberger Tankstelle bei der Kelheimer Polizei angerufen und den Beamten mitgeteilt, dass gerade ein sichtlich betrunkener Mann mit seinem Pkw vorgefahren war. Er sei in schwankendem Gang in den Shop gekommen, habe sich Zigarillos gekauft und sei dann wieder weggefahren. Soweit zur Vorgeschichte. Eine angerückte Polizeistreife machte den besagten Pkw jedenfalls auf der Gillamoos-Wiese ausfindig. Der 51-jährige Pkw-Lenker, der aus Ingolstadt stammt, hatte sich derweil schon auf seiner Rücksitzbank schlafen gelegt.

 

„Er wurde aufgeweckt und konnte sein Fahrzeug nur sehr mühsam verlassen“, berichtete heute ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. „Erheblich betrunken“ sei der 51-Jährige gewesen, weshalb er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus musste. Normalerweise wird in einem solchen Fall von den Ordnungshütern auch der Führerschein des Beschuldigten einkassiert. Was allerdings hier nicht möglich war, denn das hatten am Tag zuvor bereits die Kollegen von der Mainburger Inspektion erledigt – nachdem der Ingolstädter betrunken einen Unfall gebaut hatte.


Anzeige
RSS feed