Sportlerin musste per Hubschrauber von der schwer zugänglichen Unfallstelle gebracht werden. Sie hat sich wohl das Sprunggelenk gebrochen.
(aa) Bei Schönhofen im Landkreis Regensburg ist es heute Mittag gegen 12 Uhr auf dem Kletterfelsen zu einem Unglück gekommen, bei dem eine Frau nach bisherigen Erkenntnissen eine schwere Verletzung erlitten hat. Die Bergwacht aus Regensburg und Kelheim sowie die Höhenrettung der Regensburger Berufsfeuerwehr und die örtlichen Floriansjünger wurden alarmiert. Die verunglückte Frau hatte sich nach ersten Angaben beim Klettern wohl das Sprunggelenk gebrochen, nachdem sie auf einer glatten Wurzel ausgerutscht war.
Mit der Unterstützung eines angeforderten Hubschraubers aus Straubing konnte die Verunglückte per Seilwinde von der schwer zugänglichen Unfallstelle gerettet sowie zum nahe gelegenen Sportplatz geflogen werden. Die Frau wurde vom Notarzt und den Rettungskräften versorgt sowie dann gegen 13.45 Uhr mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.