Logo
Anzeige
Anzeige

Er schlug gegen 3.30 Uhr im Einkaufszentrum an der Straubinger Straße zu, musste aber ohne Beute abziehen.

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr hat in Abensberg ein bisher unbekannter Täter versucht, einen Geldautomaten im Einkaufszentrum aufzubrechen. Die zuständige Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Gegen 3.30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchsalarm in dem Einkaufszentrum an der Straubinger Straße mitgeteilt. Ersten Ermittlungen zu Folge brach ein noch unbekannter Täter eine Außentür auf, um in das Einkaufszentrum zu gelangen. Dort versuchte er einen Geldautomaten aufzubrechen. „An dem Automaten entstand dadurch ein Schaden von mehreren hundert Euro“ heißt es aus dem Polizeipräsidium Niederbayern. Den Geldbehälter des Automaten konnte der Täter allerdings nicht öffnen. 


Anzeige
RSS feed