Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Hatte die betrunkene Frau einfach nur Riesenglück oder stimmt die Geschichte so gar nicht?

(ty) Eine betrunkene Frau liegt neben ihrem Fahrrad – so lautete nach Angaben der Polizei die Mitteilung an die Einsatz-Zentrale in Ingolstadt, die ein Verkehrsteilnehmer heute Nacht gegen 3.50 Uhr abgesetzt hatte. Der Fall wirft indes Fragen auf. Die 25-Jährige erklärte den Beamten, sie sei von einem Sportwagen, der sich mit mindestens einem weiteren Boliden ein Rennen geliefert habe, vom Drahtesel gefahren worden. Allerdings stellten die Gesetzeshüter keinerlei Hinweise auf ein solches Unfall-Geschehen fest. Die Frau war unverletzt, aber ziemlich betrunken. Gab es das besagte Rennen? Die Ermittler bitten um Hinweise.

Zurück zum Anfang. Vor Ort eingetroffen, habe die angerückte Polizeistreife ermittelt, dass die 25-jährige Einheimische mit ihrem Fahrrad am Brückenkopf in Ingolstadt stadtauswärts unterwegs gewesen sei; auf Höhe der Einmündung zur Stauffenbergstraße sei sie dann zu Fall gekommen und am Boden liegen geblieben. So sei sie dann von dem genannten Verkehrsteilnehmer gefunden worden, der daraufhin umgehend die Rettungsleitstelle informiert habe. Ob die Radlerin überhaupt mit ihrem Drahtesel gefahren war oder diesen lediglich geschoben hatte, konnte nach Angaben der Polizei zunächst nicht feststellt werden.

Nach dem Geschehen befragt, habe die 25-Jährige dann etwas später gegenüber den Beamten erklärt, dass sie mit ihrem Rad stadtauswärts gefahren sei, als auf Höhe der Einmündung zur Stauffenbergstraße zwei oder drei Sportwagen auf dem Brückenkopf ein Rennen veranstaltet hätten. Der erste Sportwagen sei an ihr vorbeigerast, während der zweite sie frontal von hinten erwischt und vom Bike gefahren habe. Bei den Sportwagen soll es sich um einen Porsche, einen Lamborghini und/oder einen Maserati gehandelt haben.

 

„Von den vor Ort eintreffenden Rettungssanitätern konnten bei der Frau jedenfalls keinerlei Verletzungen festgestellt werden, die auf einen Verkehrsunfall schließen ließen“, heißt es im Bericht der Polizei. Auch am Fahrrad der 25-Jährigen seien keinerlei Beschädigung festgestellt worden, die auf einen Kontakt mit einem Auto hindeuteten. Ein bei der Frau durchgeführter Alkotest ergab indes einen Wert von zirka 1,8 Promille. 

Vorsorglich wurde die junge Frau – so heißt es weiter – in ein Krankenhaus gebracht, wo neben einer Blutentnahme auch weitere Untersuchungen anstanden. „Nach Abschluss der ärztlichen Untersuchungen konnte abschließend festgestellt werden, dass die Radfahrerin unverletzt sei“, erklärte ein Polizei-Sprecher.

An der angeblichen Unfallstelle fanden die Beamten nach eigenen Angaben weder Spuren, die das von der jungen Frau geschilderte Geschehen belegen, noch Zeugen, die ein Autorennen mit zwei oder drei Sportwagen am Brückenkopf bestätigen konnten. Ungeachtet dessen sucht die Verkehrspolizei nach Zeugen, die das von der Radlerin beschriebene Autorennen am Brückenkopf gegen 3.50 Uhr mitbekommen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 entgegen.


Anzeige
zell
RSS feed