Logo
Anzeige
Anzeige

Seinen Führerschein musste er bereits im Februar abgeben. Diesmal hatte er zwei Promille, sein Auto war weder zugelassen noch versichert.

(ty) Heute Nacht gegen 1.50 Uhr ist in Geisenfeld auf der Münchener Straße ein VW Golf von der Polizei kontrolliert worden. Wie sich nach Angaben der örtlichen Inspektion herausstellte, war der 23-jährige Fahrer aus dem Kreis Passau bereits im Februar dieses Jahres – damals ebenfalls von den Geisenfelder Gesetzeshütern – alkoholisiert am Steuer seines Pkw erwischt worden. Und auch diesmal war der Mann wieder betrunken: Ein Test habe knapp zwei Promille ans Licht gebracht. Doch damit nicht genug.

Seinen Führerschein hatte der junge Niederbayer bereits nach der Kontrolle im Februar abgeben müssen – weshalb er heute Nacht nicht bloß hackedicht, sondern obendrein ohne Fahrerlaubnis hinterm Steuer saß. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Pkw gar nicht zugelassen und auch nicht versichert war. „Die Kennzeichen waren einfach so geprägt und mit TÜV-Stempel und Zulassungs-Plakette von anderen Kennzeichen versehen worden“, teilte ein Polizei-Sprecher mit.

Der Passauer muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz vor Gericht verantworten.


Anzeige
RSS feed