Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Rund 30 000 Euro Schaden bei Unfall in Ingolstadt: Lichtmast umgefahren, gegen Mauer gebrettert und zwei Autos demoliert.

(ty) Eine 17-jährige, in Russland geborene Ingolstädterin war heute Nacht gegen 3.05 Uhr mit dem BMW X5 ihres Vaters in Ingolstadt-Etting auf der Kraibergstraße in Richtung Gaimersheim unterwegs, als es mächtig schepperte. In einer leichten Rechtskurve verlor die junge Frau, die keinen Führerschein hat, bei erlaubten 30 km/h noch in Etting die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Strecke ab.

„Hier fuhr sie erst einen Lichtmast um, kollidierte anschließend mit der Gartenmauer des Anwesens Gotzprechtstraße 1 und stieß letztlich in einen am Straßenrand geparkten Audi A1“, heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. 

Im Zuge der Unfallaufnahme habe sich herausgestellt, dass die erst 17-jährige Ingolstädterin noch keinen Führerschein besitzt. Da sie über Kopf- und Rückenschmerzen klagte, während ihre 18-jährige Beifahrerin aus Ingolstadt  Schmerzen im Oberkörper davontrug, wurden die beiden jungen Frauen vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. 

 

Der BMW des Vaters war nach heutiger Mitteilung Ingolstädter Verkehrspolizei nach dem Crash schrottreif: Er musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Schaden auf knapp 30 000 Euro beziffert. 

Neben einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erwartet die 17-Jährige ein weiteres Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dessen Ausgang wohl auch die zuständige Fahrerlaubnis-Behörde interessieren wird. Ihren Führerschein kann sich die junge Frau vermutlich erst einmal abschminken.


Anzeige
RSS feed