Logo
Anzeige
Anzeige

59-jähriger Pkw-Lenker übersah einen 50-jährigen Motorrad-Fahrer und es kam zum Crash.

(ty) Am gestrigen Vormittag, kurz vor 11.30 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2234 – von Dietfurt her kommend – an die Einmündung zur Staatsstraße 2230 heran, als es krachte. Er musste laut Polizei an dem Stopp-Schild halten, auf der bevorrechtigten Staatsstraße kam indes ein 50-Jähriger von Mühlbach her mit seinem Motorrad an. Der 59-Jährige übersah allerdings den von links kommenden Biker und es kam zur Kollision.

 

„Der Motorrad-Fahrer wurde von seinem Kraftrad auf die Straße geschleudert und verletzt“, berichtet ein Sprecher der Parsberger Polizei. Der Verunglückte musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unversehrt. Die Dietfurter Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, beseitigte unter anderem die Ölspuren und die herumliegenden Teile. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Gesamtschaden wurde heute auf zirka 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
zell
RSS feed