Logo
Anzeige
Anzeige

Rentnerin übersah beim Abbiegen von der KEH1 ein entgegenkommendes Auto: Eine Verletzte, drei demolierte Pkw.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.25 Uhr war eine Rentnerin aus Riedenburg auf der KEH 1 von Riedenburg in Richtung Pondorf unterwegs, als es schepperte. Die Frau wollte nach Angaben der Polizei von der Kreisstraße nach links in eine Einmündung abbiegen, übersah dabei allerdings eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin aus Altmannstein, woraufhin es zur Kollision der beiden Autos kam.

Der Pkw der Seniorin aus dem Landkreis Eichstätt sei durch den Zusammenstoß so stark ins Schleudern geraten, dass er noch in ein weiteres Auto krachte. Letztlich kam der Pkw der Altmannsteinerin im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Die Frau hatte bei dem Unfall-Geschehen leichte Verletzungen erlitten, wie heute gemeldet wird – sie war allerdings vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Kelheimer Krankenhaus gebracht worden.

Zwei der beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den drei Pkw ein Sachschaden von zirka 14 000 Euro.


Anzeige
RSS feed