Zwei Biker (62 und 69) aus einer achtköpfigen Gruppe kollidierten und stürzten, beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr war eine achtköpfige Motorrad-Gruppe aus dem Raum München auf der Ortsverbindungsstraße von Ziegelstadel in Richtung Tettenwang (Gemeinde Altmannstein) unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Im Bereich einer Rechtskurve bremste einer der Biker – nach Angaben der Polizei wegen einzelner Kieselsteine auf der Fahrbahn – ab, was einer der nachfolgenden Motorrad-Lenker zu spät realisierte.
„Er fuhr deshalb auf ein ebenfalls abbremsendes, vor ihm fahrendes Motorrad auf, weshalb dann beide stürzten“, so ein Polizei-Sprecher. Vor dem Sturz sei eine der beiden Maschinen noch leicht gegen ein drittes Motorrad aus der Gruppe gestoßen. Die beiden gestürzten Biker, 62 und 69 Jahre alt, erlitten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Maschinen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5500 Euro.