25-Jähriger hatte 1,4 Promille intus, als er gestern Abend die Kontrolle über sein Motorrad verlor und in einen Zaun krachte.
(ty) Ein betrunkener 25-jähriger Motorrad-Fahrer aus Abensberg ist am gestrigen Abend in Vohburg verunglückt. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion geriet der junge Mann im Verlauf einer Linkskurve mit seiner Maschine nach rechts von der Strecke ab und prallte letztlich gegen einen Zaun. Dabei sei der Biker leicht verletzt worden; der Rettungsdienst brachte ihn nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus nach Kösching. An dem Motorrad war Totalschaden entstanden. Juristisch gesehen hat der Crash ein handfestes Nachspiel.
Im Krankenhaus wurden laut heutiger Mitteilung nicht nur die Verletzungen des 25-Jährigen behandelt, er musste sich auch einer Blutentnahme unterziehen. Zuvor hatte ein Atemalkoholtest bei dem Mann bereits mehr als 1,4 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Biker blickt nun einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen, die in der Regel auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat. Der Unfall passierte gestern gegen 20.15 Uhr im Bereich Hartacker.