Zwei 16-Jährige hüpften auf einem Pkw herum. Sie bekommen ebenso Ärger, wie ein 19-Jähriger, der ihnen zuvor Alkohol besorgt hatte.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr war der örtlichen Polizeiinspektion mitgeteilt worden, dass Jugendliche in Mainburg auf einem Auto herumspringen. Die angerückten Beamten stellten dann vor Ort fest, dass tatsächlich zwei 16-Jährige – einer aus Mainburg, der andere aus Aiglsbach – auf einem abgemeldeten Wagen herumhüpften. „Das Auto war bereits beschädigt, doch nun brach auch noch die Windschutzscheibe“, berichtet ein Polizei-Sprecher.
Wie im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts bekannt geworden sei, habe zuvor ein 19-jähriger Einheimischer in einem hiesigen Supermarkt sowohl Schnaps als auch Dosenbier gekauft und dies dann an die beiden besagten Jugendlichen abgegeben. Ebenfalls vor Ort war nach Angaben der Polizei ein 14-jähriges Mädchen aus Mainburg, das ebenfalls davon getrunken hatte.
Offenbar durch den Alkohol-Konsum enthemmt, seien die beiden 16-Jährigen auf das Auto geklettert und darauf herumgesprungen. Gegend die beiden Jugendlichen werde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, hieß es heute von der Polizei. Den 19-Jährigen, der den Alkohol an die jungen Leute abgegeben hatte, erwartet indes eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutz-Gesetz.