Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger aus Abensberg mit schwerem Sturz, nachdem er eine Vollbremsung einleiten musste. 

(ty) Folgenschweres Abbiegemanöver in Abensberg: Gestern war eine 26-Jährige aus dem Landkreis gegen 19.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straubinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Abzweigung zur Frühlingsstraße wollte sie, wie die Polizei berichtet, nach rechts abbiegen. Noch während des Vorgangs, jedoch zu spät, bemerkte die Fahrerin einen von hinten kommenden Fahrradfahrer, welcher geradeaus weiterfahren wollte. Die Frau versuchte noch, rechtzeitig zu bremsen.

Der 28-jährige Radfahrer aus Abensberg vollzog mit seinem Fahrrad nach Angaben der Beamten allerdings schon eine Vollbremsung. Hierbei stürzte er von seinem Drahtesel und fiel auf die Fahrbahn. Zu einem Zusammenstoß oder einer Berührung zwischen Pkw und Rad ist es nicht gekommen, trotzdem sind die Verletzungen schwer genug: Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Schulter- und Knöchelfraktur in die Goldbergklinik nach Kelheim transportiert.


Anzeige
RSS feed