Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Warum der 26-jährige Eritreer und der 22-jährige Senegalese heute Nacht aneinandergeraten waren, ist noch unklar.

(ty) In einer Kelheimer Asylbewerber-Unterkunft sind heute Nacht zwei Afrikaner aneinandergeraten, dabei war auch ein Messer im Spiel. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hielten sich der 26-jährige Eritreer und der 22-jährige Senegalese in der Unterkunft als Gäste auf: Beide waren dort lediglich zu Besuch und sind nicht hier untergebracht. Aus bislang unbekannten Gründen sei gegen 3 Uhr jedenfalls die Situation eskaliert.

Den Angaben zufolge bedrohte der 26-Jährige seinen 22-jährigen Kontrahenten mit einem Messer. „Bei der folgenden körperlichen Auseinandersetzung konnte er entwaffnet werden und wurde durch einen Faustschlag leicht im Gesicht verletzt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 22-Jährige sei unversehrt geblieben. Keiner der Beteiligten musste medizinisch behandelt werden, meldet die Polizei. Die Ermittlungen wegen der tätlichen Auseiandersetzung laufen.


Anzeige
RSS feed