Logo
Anzeige
Anzeige

An einer Tankstelle endete heute Nacht die Rausch-Tour, ein Strafverfahren ist die Folge.

(ty) Eine 29-Jährige aus Saal/Donau hat heute Nacht gegen 1.20 Uhr bei der Polizei einen schwarzen Audi A3 gemeldet, der in Schlangenlinien von Kelheim in Richtung Ihrlerstein unterwegs war. Die Audi-Lenkerin, eine 20-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt, habe dann an einer Tankstelle in Painten gestoppt, wo sie von den angerückten Gesetzeshütern einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei sei eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt worden.

Die junge Frau musste sich deshalb im Kelheimer Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Beamten auch gleich einkassiert. Es folgt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die 20-Jährige, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
zell
RSS feed