Logo
Anzeige
Anzeige

21-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr. B301 war zeitweise komplett gesperrt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.05 Uhr war eine 21-jährige Ingolstädterin mit ihrem Pkw auf der B 301 – von Landshut her kommend – in Richtung Mainburg unterwegs, als es mächtig schepperte. Auf Höhe der Auffahrt zur Staatsstraße 2049 in Richtung der Autobahn A93 ordnete sich die junge Frau nach Angaben der Polizei auf der Linksabbieger-Spur ein und setzte ihren Abbiege-Vorgang fort, obwohl ihr ein 63-jähriger Mainburger mit seinem Auto entgegenkam. Die Folge war ein Frontal-Crash der beiden Fahrzeuge.

 

Laut heutiger Mitteilung der Mainburger Polizeiinspektion wurden bei dem Zusammenstoß sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch eine 21-jährige Beifahrerin, die mit der Unfall-Verursacherin unterwegs war, verletzt. Alle drei Verunglückten wurden vom Rettungsdienst ins Mainburger Krankenhaus gebracht; nach aktuellem Stand hatten sie lediglich leichte Verletzungen erlitten. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 10 000 Euro.

 

Da die Fahrbahn durch austretende Flüssigkeiten und Trümmer verschmutzt worden war, musste neben dem Rettungsdienst auch die örtliche Feuerwehr hinzugerufen werden. Für die Säuberungs-Maßnahmen war die Bundesstraße in diesem Bereich dann auch kurzzeitig komplett gesperrt. Gegen die Unfallverursacherin werde Strafanzeige erstattet, heißt es von der Polizei.

Weitere aktuelle Beiträge:

Biburg: Im Schlaf beklaut

Dreiste Flucht in Mainburg: Lkw verliert Schlamm, Biker stürzt

Auch am heutigen Samstag drohen im Kreis Kelheim schwere Gewitter

Bienen-Killer in Mainburg

Perverses Treiben auf dem Parkplatz

Kelheimer Polizei beendet Drogen-Fahrt

Großer Fake: Schein-Autohäuser verkaufen Autos, die es nicht gibt


Anzeige
RSS feed