Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Dicht im Auto

(ty) Heute Nacht gegen 1.40 Uhr wurde im Bereich von Bad Abbach auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße 16 von den Kelheimer Polizeibeamten ein Fahrzeug unter die Lupe genommen. „Bei dem Opel-Astra lief der Motor. Im Pkw saß ein 29-jähriger Kroate“, so ein Sprecher. Das Wagen-Innere sei „mit diversen Alkoholika übersät“ gewesen. Da ein Test gezeigt habe, dass der Fahrer „erheblich alkoholisiert war“, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 29-Jährigen an. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt.

 

25 Tonnen Hackschnitzel auf der Straße

(ty) Kurz vor 17 Uhr war heute ein 64-jähriger Landwirt mit einem Traktor und zwei Anhängern, beladen mit 25 Tonnen Hackschnitzeln auf der Staatsstraße 2146 von Rettenbach nach Wörth/Donau (Kreis Regensburg) unterwegs, als es zu dem spektakulären Unfall kam. Nach der Einmündung nach Eidenzell geriet das Gespann auf der abschüssigen Strecke aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und kam auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Durch den Aufprall stürzten beide Anhänger um und kamen auf der Straße zum Liegen. Die komplette Ladung Hackschnitzel wurde über die Straße verteilt, so dass diese unpassierbar war. 

Der 64-jährige Landwirt wurde leicht verletzt, er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unversehrt. Die 61-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Ihr Suzuki wurde jedoch total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehrleute organisierten einen Radlader zum Entfernen der Hackschnitzel. Zudem konnten ein Bagger und ein Tieflader zur Bergung und zum Abtransport der beiden Anhänger angefordert werden. Ein Landwirt aus Rettenbach rückte mit einem Gespann und zwei Anhängern an, um die Hackschnitzel abzutransportieren. 

Vier Verletzte bei Crash

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Pörnbacher Ortsteil Puch (Kreis Pfaffenhofen), an dem zwei Pkw beteiligt waren, sind am heutigen Vormittag insgesamt vier Personen verletzt worden. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wollte ein 78-Jähriger mit seinem Mercedes von einer Ortsverbindungsstraße in die Kreisstraße PAF 33 in Richtung Pörnbach einfahren und übersah dabei den auf der Vorfahrtstraße kommenden VW-Polo, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. Als der Rentner dann in die Straße eingefahren sei, sei es zum Zusammenstoß der zwei Autos gekommen.

Beide Fahrzeuge schleuderten durch die Kollision nach links in die Bachstraße, wo sie stehenblieben (Foto oben). Bei dem Crash seien wohl der 78-Jährige und dessen Ehefrau als auch der 29-Jährige und dessen Lebensgefährtin leicht verletzt worden, erklärte ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion am Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung. Alle vier Verletzten seien nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die hiesige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden, beide mussten abgeschleppt werden. (Foto: Raths)

 

Zwischenfall im Freibad

(ty) Bei Reinigungsarbeiten ist in der Pfaffenhofener Freibad-Gaststätte am gestrigen Nachmittag eine Fritteuse in Brand geraten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, kam es gegen 13 Uhr zu dem Zwischenfall. Das Feuer habe schnell vom Personal gelöscht werden können, sodass die Floriansjünger nur noch lüften mussten. Verletzt worden sei durch den Brand niemand, der Sachschaden wird in einer Größenordnung um 1000 Euro beziffert. Die Beamten gehen davon aus, dass ein technischer Defekt das Malheur ausgelöst hatte.

 

Erst gezecht, dann geschlagen

(ty) In der Nacht auf heute ist es an der Elsenheimerstraße in Wolnzach zu einer Auseinandersetzung zwischen einem slowakischen und einem polnischen Arbeiter gekommen. Nachdem beide zuvor miteinander gezecht hatten, soll der 42-jährige Slowake nach Angaben der Polizei dem 37-jährigen Polen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Verletzungen seien bei dem deutlich alkoholisierten Polen nicht erkennbar gewesen, heißt es aus der Geisenfelder Inspektion. Der mutmaßliche Täter sei bei Eintreffen der Gesetzeshüter bereits nicht mehr vor Ort gewesen. Ungeachtet dessen: Es laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den Slowaken.

 

Besoffener schläft am Steuer ein

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden bemerkte eine Autofahrerin in der Nähe von Schierling einen Schlangenlinien fahrenden Pkw-Lenker, der beinahe von der Straße abgekommen wäre und außerdem eine rote Ampel ignorierte. Nachdem der besagte Fahrer bei Unterdeggenbach angehalten hatte und in seinem Wagen eingeschlafen war, verständigte die Frau die Polizei. Der 31-Jährige aus dem Landkreis Regensburg wurde von den angerückten Beamten einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Er hat mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.

 

Strafanzeige nach schadensträchtigem Brand

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Ingolstadt zu einem Brand in einer Wohnung am Marienplatz in Ingolstadt-Feldkirchen gerufen. Der Brand, welcher sich in der Küche der Wohnung ausbreitete, konnte umgehend durch die Berufsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Zu einer Gefährdung von Personen kam es zu keiner Zeit, allerdings wurden durch das Feuer die komplette Küchen-Einrichtung sowie ein Fenster ramponiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. Ursache war vermutlich eine Fritteuse, die der 37-jährige Bewohner eingesteckt auf dem Herd stehen ließ. Den Polen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.

 

Vor der Disco niedergeschlagen

(ty) In der Nacht auf Samstag befanden sich zwei befreundete 17 und 20 Jahre alte Männer zum Feiern in einer Diskothek an der Poppenstraße in Ingolstadt. Gegen 1.10 Uhr gingen beide in den Außenbereich, wo sie unvermittelt durch einen Unbekannten geschlagen und geschubst wurden. Hierbei stürzten die Freunde zu Boden, der Täter ergriff die Flucht. Sowohl der 17-jährige Manchinger als auch der 20-Jährige aus Großmehring wurden leicht verletzt; beide kamen zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Eine Vorbeziehung zu dem Schläger bestand laut Auskunft der Opfer nicht. Zur Beschreibung des Schlägers ist nur bekannt, dass er zum Tatzeitpunkt ein rot-schwarz-kariertes Hemd trug. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Anschläge auf landwirtschaftliche Geräte

(ty) Die Schrobenhausener Polizeiinspektion ermittelt, nachdem in zwei Fällen im Gemeinde-Bereich landwirtschaftliche Geräte offenbar mutwillig beschädigt worden waren. Zugeschlagen hatten die unbekannten Täter am 8. oder 9. Juni sowie am 14. oder 15. Juni. Im ersten Fall war ein hiesiger Landwirt mit Feldarbeiten beschäftigt, er häckselte mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine Gras. Im Zuge dieser Tätigkeit sei er mit der Maschine über drei im Gras versteckte Eisenstangen sowie eine Betonplatte gefahren. Die Messer des Häckslers seien dadurch ramponiert worden; es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Die Polizei geht laut heutiger Mitteilung davon aus, „dass die Gegenstände durch einen bis dato unbekannten Täter in der Wiese deponiert worden waren“. 

Im zweiten Tatzeitraum wurden – ebenfalls von einem bislang unbekannten Täter – verschiedenste Kabel von diversen landwirtschaftlichen Maschinen gekappt. Die Maschinen waren nach Angaben der Polizei in einer Halle im Gemeindebereich von Schrobenhausen untergestellt. Den beiden Schrobenhausener Besitzern der angegangenen Fahrzeuge sei durch das Durchtrennen der Kabel ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.

 

Blutiger Streit

(ty) Am gestrigen Abend gerieten in der Schlesischen Straße in Neutraubling einige junge Männer in Streit. Der Zoff eskalierte und einige der Beteiligten schlugen aufeinander ein. Letztlich waren drei der Beteiligten leicht verletzt, wobei einer eine Platzwunde erlitt. Gegen drei der jungen Männer wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Ganz schlechte Idee bei Train: Motorrad-Geisterfahrt auf der A93

Unterwendling: Biker schwerst verletzt

Bad Gögging: Die von der Polizei eingetretene Tür ist ihr geringstes Problem

Dreiste Unfallflucht bei Neustadt

Biburg: Motorrad-Fahrer durch die Luft geschleudert und schwer verletzt

Wahnsinn bei Mindelstetten: Mit 191 km/h über die B299 


Anzeige
RSS feed