Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wollte der Mann nur ein Wespennest entfernen. Der Versuch ging mächtig nach hinten los. 

(ty) Feuer in Abensberg: In einem Neubaugebiet hat ein 37-Jähriger gestern gegen 14.15 Uhr versucht, ein Wespennest aus dem Dachboden zu entfernen. Beim Hantieren mit einer Deo-Spraydose und Feuerzeug entflammte sich die Dämmwolle und der Dachstuhl fing auf etwa zwei Quadratmeter Feuer. Das berichtet die Kelheimer Polizei heute. "Der Brand konnte überwiegend durch den Verursacher selbst gelöscht werden", erklärte ein Sprecher. 

Die Feuerwehr Abensberg war angerückt und löschte den Brand dann endgültig. Dabei wurde das Dach rund um den Brandherd abgedeckt. Der entstandene Sachschaden wird bislang auf 10 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Verursacher wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung und einem Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz angezeigt. Das Entfernen von Wespennestern ist nicht ohne weiteres erlaubt und bedarf regelmäßig der Genehmigung der zuständigen Naturschutzbehörde, heißt es von Seiten der Polizei weiter. 


Anzeige
RSS feed