Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Kontrolle auf der B299 mit handfesten Folgen: Dem Biker drohen 1200 Euro Bußgeld, drei Monate ohne Schein und zwei Strafpunkte.

(ty) Am gestrigen Nachmittag haben Gesetzeshüter auf der Bundesstraße B299 zwischen Sandersdorf und Mindelstetten (Kreis Eichstätt) die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. Kontrolliert wurde von 13.20 bis 18 Uhr, insgesamt wurde in dieser Zeit das Tempo von rund 700 Fahrzeugen erfasst, wie die zuständige Polizeiinspektion Beilngries berichtet. Trauriger Spitzenreiter war dabei den Angaben zufolge ein Motorrad-Fahrer, der die Mess-Stelle – bei erlaubten 100 km/h – mit sage und schreibe 214 Stundenkilometern passierte.

Der rasende Biker hat nun mit einem saftigen Bußgeld in Höhe von mindestens 600 Euro sowie zwei Strafpunkten in der Verkehrssünder-Kartei und nicht zuletzt einem dreimonatigen Fahrverbot zu rechnen. Das fällige Bußgeld wird in solchen Fällen allerdings in der Regel verdoppelt, weil bei einer derart massiven Überschreitung für gewöhnlich von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen wird.

Weitere fünf Verkehrsteilnehmer erhalten laut Polizei demnächst einen Bußgeld-Bescheid wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h. Und neun Fahrer waren bis zu 20 km/h zu schnell, sie kommen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon.


Anzeige
RSS feed