Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Verkehrspolizei hatte bei Saal und Bad Abbach Messungen durchgeführt. Der Schnellste war mit 122 km/h in der 70er-Zone unterwegs.

(ty) Unerwünschte Passfotos auf der B16 bei Saal an der Donau: Am Dienstag hatte die Verkehrspolizei Landshut an dieser Stelle Geschwindigkeits-Messungen durchgeführt. Zwischen 8.40 und 12 Uhr wurden insgesamt 549 Fahrzeuge gemessen, welche in Richtung Regensburg unterwegs waren. Bei erlaubten 70 km/h durchfuhr der Schnellste die Kontrollstelle mit 100 Stundenkilometern. Insgesamt wurden 20 Fahrzeuge beanstandet, für acht Fahrer endete der Vormittag mit einer Anzeige. Zwischen 13.15 und 21 Uhr wurde weiter geblitzt, die Bilanz: 3490 Messungen, 63 Beanstandungen, 25 Anzeigen. Spitzenreiter war ein Auto mit 108 km/h.

In der Nacht auf gestern nahmen sich die Beamten dann die Bundesstraße 16 bei Bad Abbach vor. Die Kontrolle dauerte von 22 Uhr am Dienstag bis 4.48 Uhr am gestrigen Morgen. Auch hier waren die Verkehrsteilnehmer in Richtung Regensburg geblitzt wurden, bei erlaubten 70 km/h kam es zu 421 Messungen, 35 Überschreitungen und 13 Anzeigen. Die traurige Pole-Position sicherte sich hier ein Fahrer mit 122 km/h. Die Quittung: "240 Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot", erklärt ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed