Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Kleintransporter schleuderten nach Kollision in den Wald: Fahrer kamen vergleichsweise glimpflich davon, hoher Sachschaden.

(ty) Zwei Verletzte und rund 45 000 Euro Sachschaden – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit zwei Kleintransportern, der sich am gestrigen Nachmittag auf der A93 zwischen Wolnzach und Mainburg in Fahrtrichtung Regensburg ereignet hat. Die beiden Fahrzeuge und ein Anhänger, auf dem ein Pkw geladen war, kollidierten nach ihrem Zusammenstoß mit den Bäumen am Waldrand, wobei jeweils Totalschaden entstanden ist. Die rechte Spur der Autobahn war für ungefähr zwei Stunden gesperrt.

 

Gegen 14 Uhr war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei ein tschechisches Kleintransporter-Gespann, das mit einem Auto beladen war, auf der rechten Spur der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Wolnzach und Mainburg aus bisher nicht geklärter Ursache zum seitlichen Zusammenstoß mit einem weiteren Kleintransporter kam, der gerade auf der linken Spur fuhr.

Durch den seitlichen Kontakt der beiden Transporter verloren laut Polizei beide Lenker die Kontrolle über ihr Gefährt und kamen jeweils nach rechts von der Strecke ab.

„Hierbei löste sich der Anhänger mit dem geladenen Pkw vom Zugfahrzeug“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Die beiden Transporter und der Anhänger kollidierten mit den Bäumen am Waldrand, wobei an allen Fahrzeugen Totalschaden entstand.“

 

Trotz des schweren Unfalls erlitten die beiden 27 und 28 Jahre alten Fahrer laut heutiger Mitteilung lediglich leichte Verletzungen. Vom Rettungsdienst wurden sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankhaus gebracht. Die Feuerwehr aus Wolnzach war vor Ort, kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung.


Anzeige
RSS feed