Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei-Kontrolle hat nicht nur für 16-Jährige unangenehme Folgen. Der Mutter wird vorgeworfen, von dem Verstoß gewusst zu haben.

(ty) Eine 16-Jährige ist gestern Nachmittag mit ihrem Roller auf der Staatsstraße 2144 bei Neustadt an der Donau von der Polizei kontrolliert worden. Es stellte sich dabei heraus, dass die Jugendliche für das auffrisierte Zweirad, das verbotenerweise 40 km/h fuhr, keine Fahrerlaubnis hat. Die Weiterfahrt wurde von den Polizisten unterbunden. Die 16-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich laut heutiger Mitteilung außerdem heraus, dass auch die Mutter der jungen Frau darüber Bescheid wusste, dass ihre Tochter mit dem Roller unterwegs war. Sie hätte das unterbinden müssen, deswegen wird nun auch sie strafrechtlich belangt.

 


Anzeige
RSS feed