Logo
Anzeige
Anzeige

Eichstätter Polizei traf vor Ort auf den stockbesoffenen Halter des Wagens. Unklar ist allerdings noch, ob er gefahren war.

(ty) Heute Morgen gegen 4 Uhr ist es in Eichstätt im abgesperrten Bereich der Kreuzung an der Schlagbrücke zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Lenker steuerte nach Angaben der Polizei – vom Freiwasser her kommend – trotz der Absperrung auf das Baustellen-Areal und bog nach rechts in Richtung Schlagbrücke ab. „Dort setzte er mit dem Unterboden des Pkw auf einer hohen Fräskante auf und fuhr gegen den Bordstein“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Folgen der Aktion sind handfest.

 

Laut Polizei ist an dem Pkw ein Totalschaden entstanden. Die angerückten Gesetzeshüter trafen vor Ort den Fahrzeug-Halter an. Der 20-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, war stockbesoffen. Wie es heißt, zeigte der Alko-Test bei ihm fast zwei Promille an. Unklar sei bislang allerdings noch, ob der junge Mann auch am Steuer des Wagens gesessen hatte, als es krachte. „Da die Fahrereigenschaft daher nicht geklärt ist, ordnete die Staatsanwaltschaft Ingolstadt strafprozessuale Maßnahmen an, die zur Ermittlung des Fahrers beitragen“, heißt es von der Eichstätter Inspektion.


Anzeige
RSS feed