Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Ein Verletzter, 16 000 Euro Schaden

(ty) Gestern gegen 14.10 Uhr bog in Mainburg ein 22-jähriger BMW-Lenker – vom Straßäcker her kommend – nach links in die B 301 ein und machte einen teuren Fehler. Denn dabei übersah er einen 67-jährigen BMW-Fahrer, der auf der Bundesstraße in Richtung Freising unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16 000 Euro.

 

Pkw kollidiert mit Radlerin

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr war eine 31-Jährige in Kelheim mit ihrem Drahtesel auf dem Radweg in der Kelheimwinzerstraße in Richtung Kelheimwinzer unterwegs, als es zu dem Unfall kam: Ein 24-jähriger Pkw-Lenker überholte die Frau noch und bog kurz danach rechts in einen Parkplatz ab. Hierbei übersah er die 31-Jährige dann allerdings, sodass es zum Crash kam. Die Frau wurde wegen leichter Verletzungen vorsorglich zur Untersuchung in die Goldbergklinik gebracht.

 

Schnaps-Dieb ertappt

(ty) Gegen 17.55 Uhr wurde am gestrigen Abend ein 42-Jähriger ann aus dem Raum Ingolstadt in einem Verbrauchermarkt in Neustadt/Donau beim Klauen erwischt. Er wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, als er vier Schnapsflaschen einsteckte und danach das Geschäft verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Jetzt hat der Mann sich wegen Diebstahls zu verantworten. Der Wert der Beute wird mit zirka 140 Euro angegeben.

 

Frontscheibe eingeworfen

(ty) Gestern gegen 1.45 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter in Mainburg mit einem Gully-Deckel die Frontscheibe eines Audi Q7 eingeworfen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand. Das Fahrzeug war am Hopfenweg auf dem Gelände eines Autohandels abgestellt. Zeugenhinweise erbittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.

 

Angefahren und abgezischt

(ty) Gestern zwischen 13 und 13.15 Uhr ist in Mainburg ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen auf dem Netto-Parkplatz an der Paul-Münsterer-Straße abgestellten, weißen Dacia Duster gekracht. Der Dacia wurde dabei an der Heckstoßstange ramponiert, der entstandene Sachschaden beträgt um die 1000 Euro. Der Verursacher machte sich davon, ohne sich um den Unfall zu scheren. Zeugenhinweise erbittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0.

 

Audi-Teil schleudert gegen Ford

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 12.30 Uhr verlor ein roter Audi Q3 oder Q5 auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Hausen – in Fahrtrichtung München – ein etwa 30 auf 50 Zentimeter großes Hitzeschutzblech. Das Trumm wurde gegen einen nachfahrenden Ford Mondeo geschleudert, der dadurch an der Front demoliert wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Der Audi-Lenker hielt allerdings nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Zwischenfall zu kümmern. Jetzt ermittelt die Mainburger Polizei wegen Unfallflucht.

 

Zwei Mal Feuer gelegt

(ty) Nachdem am gestrigen Nachmittag in Hohenwart (Kreis Pfaffenhofen) innerhalb kurzer Zeit an unterschiedlichen Stellen zwei Feuer ausgebrochen waren, ermittelt die Pfaffenhofener Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Das teilte heute ein Sprecher der Inspektion mit. An beiden Orten sei ein etwa zehn Jahre alter Junge gesehen worden, der sich jeweils kurz vor dem Ausbruch des Brandes mit einem Drahtesel davongemacht habe. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Den Angaben zufolge war am gestrigen Nachmittag an der Erlenstraße in Hohenwart eine Thujen-Hecke in Brand gesetzt worden (Foto oben) – dabei seien ungefähr 15 Meter von dieser abgebrannt. Noch während die Feuerwehrleute hier im Einsatz waren, sei bereits ein zweiter Brand auf einer Wiese an der Kirchstraße gemeldet worden. Hier sei Heu in Brand gesetzt worden, so ein Polizei-Sprecher. „Auch dieser Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.“ Der durch die beiden Brände entstandene Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung um 1000 Euro angesiedelt. 

Indes laufen die Ermittlungen der Pfaffenhofener Beamten, die von vorsätzlicher Brandstiftung ausgehen. Einen Ansatzpunkt gibt es offenbar bereits. „An beiden Brandstellen konnte zuvor ein zirka zehnjähriger Bub beobachtet werden, der sich jeweils kurz vor Ausbruch des jeweiligen Brandes mit seinem Kinder-Fahrrad entfernte“, heißt es dazu. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

 

Morddrohung in Schillwitzried

(ty) Ein 75-Jähriger ist bei der Geisenfelder Polizeiinspektion vorstellig geworden, um nachträglich eine Strafanzeige gegen einen 46-jährigen Mann zu erstatten. Wie die Beamten unter Berufung auf die Angaben des Rentners berichten, wollte der angeblich an der Ilmendorfer Straße in Geisenfeld-Schillwitzried (Kreis Pfaffenhofen) nur die Post seiner Tochter abholen. Der 46-Jährige soll ihm dabei damit gedroht haben, ihn zu erschießen. Außerdem soll er mit einem Besen in die Richtung des 75-Jährigen geschlagen haben. „Die Ermittlungen dauern derzeit noch an“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Es geht jedenfalls um Bedrohung und versuchte gefährliche Körperverletzung.

 

Versuchter Totschlag vor der Kneipe

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag gegen 1 Uhr kam es in einem Lokal in der Münchner Ludwigsvorstadt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Die beiden Parteien konnten durch den Sicherheitsdienst getrennt und vor das Lokal gebracht werden. Dort kam es dann allerdings erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppierungen. In der Folge stach ein 21-jähriger Albaner – mit einer bereits abgeschlagenen Flasche – im Bereich des Kopfes auf einen 19-jährigen Rumänen ein.

Durch eine schnell eingetroffene Polizei konnte der 21‑Jährige von weiteren Angriffen abgehalten sowie festgenommen werden. Der 19-Jährige erlitt durch den Angriff massive Schnittverletzungen im Kopfbereich. Er wurde zur operativen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der beschuldigte 21-Jährige wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat Antrag auf Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gestellt.

 

Rabiater Asylbewerber wurde verlegt

(ty) Ein laut Polizei bereits mehrfach auffällig gewordener 43-jähriger Asylbewerber war am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) mit einem Einheimischen in Streit geraten. „Der erheblich alkoholisierte Nigerianer warf einen Teller auf den Mann. Dieser konnte jedoch noch Ausweichen und wurde nicht verletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Abgespielt hat sich das auf dem Gelände einer Flüchtlings-Unterkunft "Am Brunnen".

Da der 43-Jährige beim Eintreffen der Gesetzeshüter „immer noch aggressiv“ gewesen sei, wurde er in Gewahrsam genommen. „Um weitere Gewalttaten in der Unterkunft zu verhindern, wurde der Mann in Absprache mit den Behörden in eine andere Unterkunft verlegt.“ Gegen den Asylbewerber wurde laut heutiger Mitteilung eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet. 

 

Total dicht am Steuer

(ty) Ein 60-jähriger Frankfurter ist in der Nacht auf heute im Stadtgebiet von Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,74 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Anzeige
RSS feed