Logo
Anzeige
Anzeige

In Burgweinting kam es gestern Abend zu einem Schmorbrand. Eine vergessene Herdplatte war wohl der Auslöser.

(aa) Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgweiting und der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurden gestern gegen 21.30 Uhr an die Römerstraße nach Burgweinting (Kreis Regensburg) alarmiert. Anwohner meldeten eine ausgelöste Brandmeldeanlage sowie eine Rauchentwicklung in einem Kindergarten. Die angerückten Kräfte hatten den - im wahrsten Sinne des Wortes - Brandherd schnell gefunden: In der Küche brannte es auf der Herdplatte.

Die Hitzeentwicklung war so groß, dass bereits eine Holzverkleidung dahinter zu kokeln begonnen hatte. Die Feuerwehr konnte den Schmorbrand mit einem Wassereimer löschen. Ein Vater erzählte vor Ort, dass die Kinder mit den Eltern zuvor ein kleines Fest im Hof hatten. Dabei war die Herdplatte wohl vergessen worden. Durch den Rauchmelder wurde letztendlich Schlimmeres verhindert.


Anzeige
RSS feed