Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat am 1. Juli wurde der Beschuldigte heute gefasst. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

(ty) Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau vor knapp zwei Wochen in Ingolstadt hat die Kripo den mutmaßlichen Täter gefasst. Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wird, sei nach umfangreichen Ermittlungen heute ein 25-Jähriger festgenommen worden, der unter dringendem Tatverdacht stehe. Es handelt sich den Angaben zufolge um einen aus Israel stammenden Asylbewerber. Der zuständige Haftrichter habe einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen, der daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

 

Laut Polizei befand sich die junge Asylbewerberin, deren Alter nicht genannt wurde, am 1. Juli – zwischen 2 und 3 Uhr – zu Fuß auf dem Heimweg von einer privaten Feier, als plötzlich ein unbekannter Mann neben ihr herging. Kurz darauf sei dieser Mann zudringlich geworden und habe der Frau ins Gesicht geschlagen. Danach habe er sein Opfer vom Gehweg weg und auf das Gelände eines Kfz-Reifenhandels gezerrt. Dort soll er sich hinter einer Mauer an der jungen Frau vergangen haben. 

Ereignet hatte sich die Tat im Bereich zwischen der Kreuzung von Manchinger Straße und Eriagstraße sowie Steinheilstraße. Als die Frau nach dem Tatgeschehen in der Asylbewerber-Unterkunft, in der sie wohnt, angekommen war, sei von dort aus die Polizei verständigt worden.

Erstmeldung zum Thema:

Junge Frau in Ingolstadt vergewaltigt


Anzeige
RSS feed