Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger war gestern auf der B16 unterwegs und wollte an einer unerlaubten Stelle abbiegen. Dabei kam es zu einem Crash.

(ty) Zwei Verletzte und ein Schaden von etwa 18 000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls bei Bad Abbach gestern Abend. Ein 61-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim wollte von Deutenhof kommend nach links auf die B16 in Fahrtrichtung Kelheim abbiegen. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, wäre ihm dieses Manöver durch entsprechende Verkehrszeichen untersagt gewesen. Der Mann tat es nach Angaben der Beamten trotzdem - und dabei kam es zum Unglück. Er übersah einen vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer (34), der ebenfalls aus dem Kreis Kelheim stammt und auf der B16 in Richtung Bad Abbach unterwegs war.

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt. Über die Art der Verletzungen sind bislang keine genauen Erkenntnisse vorhanden. Der VW-Fahrer wurde in die Uniklinik Regensburg eingeliefert, den Lenker des BMW brachte man in die Goldbergklinik nach Kelheim. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 18 000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. "Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B16 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung und Unfallabsicherung wurde durch die Feuerwehren aus Bad Abbach und Lengfeld durchgeführt", berichtet ein Polizei-Sprecher heute.

Damit aber noch nicht genug: Da beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein durchgeführter Test eine erhebliche Alkoholisierung nachwies, wurde der Fahrer in der Goldbergklinik noch einer Blutentnahme unterzogen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. "Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholisierung und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall", heißt es von Seiten der Beamten weiter.


Anzeige
RSS feed