Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Bußgeld und Fahrverbot

(ty) Bei Poikam wurde gestern Nacht ein 63-Jähriger aus dem Kreis Kelheim kontrolliert. Da die Beamten Alkoholgeruch festgestellt hatten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

 

Radfahrerin übersehen: Crash

(ty) Gestern kam es an der Regensburger Straße in Kelheim zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15.40 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Fiat auf Höhe der Zufahrt zu seiner Tiefgarage nach rechts abbiegen. Dabei übersah er eine 33-jährige Radfahrerin aus dem Stadtgebiet Kelheim. Die Frau stürzte und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Kelheim gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

 

Mähdrescher mit Unfallflucht

(ty) Gefährliches Abbiegemanöver in Bad Abbach: Gegen 15 Uhr fuhr eine 77-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Fahrrad die Oberndorfer Straße in Richtung Fußgängerzone entlang. Bei einem Abbiegemanöver eines Mähdreschers, der in gleicher Richtung unterwegs war, kam es zum Zusammenstoß zwischen den Beiden. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Mähdrescher setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß unvermittelt fort.

 

Hochsitze beschädigt

(ty) Innerhalb eines Jahres wurden mehrmals Hochsitze zur Jagdausübung rechts und links neben der Schleuse, an der Mitterfeldstraße in Kelheim, beschädigt. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. 

Unfallflucht nach Parkrempler

(ty) Am Dienstag wurde in Bad Abbach zwischen 13.30 Uhr und 15.45 Uhr ein auf dem Parkplatz der Asklepios-Klinik abgestellter Peugeot beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Ein Unbekannter schlug wahrscheinlich mit seiner Autotür gegen den Peugeot und entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. 

 

Unfall durch verlorene Metallstange

(ty) Gefährliche Ladung: Gestern Vormittag verlor ein bisher unbekannter Fahrer auf der A93 bei Siegenburg eine etwa zwei Meter lange Metallstange, die auf der Fahrbahn liegen blieb. Eine nachfolgende Autofahrerin aus Wien fuhr über die Stange, wobei ihr linker Vorderreifen beschädigt wurde. Der Schaden beträgt 200 Euro.

 

Audi A6 kracht in Käfer-Heck

(ty) Heute um 07.35 Uhr ereignete sich auf der A93 auf Höhe Bachl ein Unfall mit einer leichtverletzten Pkw-Fahrerin. Die 44-jährige Frau aus Ingolstadt wechselte mit ihrem VW Käfer kurz nach der Anschlussstelle Abensberg vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen auf dem linken Fahrstreifen ankommenden Audi A6. Der Fahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern und prallte in das VW-Heck. Beide Autos prallten gegen die Mittelleitplanke. Der Audi kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen, den Käfer schleuderte es in den Grünstreifen neben der Autobahn. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus Kelheim gebracht, der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Schaden: Etwa 55 000 Euro.

 

S-Bahn überfährt Schafe

(ty) Gestern kam es auf der S-Bahnlinie 8 zwischen Freiham und Harthaus (Kreis Fürstenfeldbruck) zu einem Unfall mit einer Schafherde. Die Tiere kreuzten die Gleise und eine S-Bahn konnte nicht mehr bremsen. 32 Schafe wurden nach Angaben der Bundespolizei erfasst und getötet. An der Bahn entstand ein Sachsachaden von 10 000 Euro, die Strecke war fast vier Stunden gesperrt und ein Schienenersatzverkehr musste zwischen den Haltepunkten Harthaus und Germering-Unterpfaffenhofen eingerichtet werden.

Die Herde von insgesamt 400 Tieren war gegen 16.30 Uhr im Bereich Harthaus über die S-Bahn-Gleise der S8 Richtung Herrsching gelaufen. "Die Tiere weideten auf der nördlichen Seite, wurden aufgeschreckt und überquerten dann die Gleise, um auf die Wiese südlich davon zu gelangen", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. In diesem Moment näherte sich eine S-Bahn. Der Triebfahrzeugführer leitete laut Polizei bei Erkennen der Herde noch eine Schnellbremsung ein und gab bis zum Zusammentreffen einen Achtungspfiff ab. Trotzdem erfasste die Bahn 32 Schafe. Sie waren sofort tot. Die Passagiere der S-Bahn blieben unverletzt, der Schäfer erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Betrunken auf dem Moped

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr wurde ein 60-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades an der Neumarkter Straße in Beilngries (Kreis Eichstätt) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Kontrolle Anzeichen für Alkoholgenuss festgestellt wurden, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp einem Promille ergab. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ihn erwartet ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Rabiater SUV-Fahrer gesucht

(ty) Aufregung in Hallbergmoos (Kreis Freising): Dort kam es am Dienstagabend an der Kreuzung Maximilianstraße/Enghofer Weg zu einem Beinahezusammenstoß. Der Fahrer eines SUV, ein 40 bis 50 Jahre alter Mann, überholte einen anhaltenden Pkw. Dessen Fahrer wollte einem von rechts kommenden und somit vorfahrtsberechtigten Radfahrer die Vorfahrt gewähren. Ein Zusammenstoß zwischen Radfahrer und dem SUV konnte durch eine Gefahrenbremsung Beider verhindert werden. Der Radfahrer kam dabei direkt vor der Motorhaube des SUV zum Stehen. Als er den Fahrer auf sein Verhalten ansprach, reagierte der äußerst aufgebracht, gab Gas und fuhr direkt auf den Radfahrer zu. Der konnte sich zwar durch einen schnellen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen, allerdings erfasste der Pkw das Hinterrad des Drahtesels. Schaden am Bike: 250 Euro. Gegen den noch unbekannten Pkw-Lenker wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet nun um Hilfe: Bei dem braunen SUV sind die Buchstaben des Kennzeichens bekannt: FS-KB. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 81 65) 9 51 00 entgegen genommen.

 

Sitzsäcke gestohlen

(ty) Zwei junge Männer haben gestern Abend am Eichstätter Domplatz zwei rote Sitzsäcke vom Außenbereich des dortigen Cafes entwendet. 
Gegen 23.45 Uhr wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie die beiden etwa 20 Jahre alten Männer die mit einem Stahlseil gesicherten Sitzsäcke gewaltsam herausrissen. Anschließend liefen sie in Richtung Bahnhof davon. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf 540 Euro.

 

Der Führerschein war sofort weg

(ty) Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise fiel eine 47-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Karlskron auf, als sie heute gegen 0.35 Uhr bei Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) unterwegs war. Bei einer Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass sie mit über zwei Promille stark alkoholisiert war. Sie musste ihren Pkw stehen lassen, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Crash auf der Unfall-Kreuzung

(ty) Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten kam es gestern Nachmittag an der unfallträchtigen Kreuzung Neuburger Straße/Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen. Ein 46-jähriger Ingolstädter, der mit seinem BMW die Bürgermeister-Götz-Straße stadtauswärts befuhr, missachtete die Vorfahrt eines 60-jährigen Mannes aus Glonn, der mit seinem Fiat auf der Neuburger Straße stadteinwärts unterwegs war. Auf der Kreuzung kam es zum Crash. Schaden: 15 000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Fiat-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Seltsame Diebes-Strategie

(ty) Ein am Grundstück eines Elektromeisters abgestelltes Solarmodul im Wert von 250 Euro wurde gestern Abend von einem Unbekannten an der Ingolstädter Straße in Reichertshofen (Kreis Pfaffenhofen) gestohlen. Das Kuriose: Nur ein paar Meter weiter war es an eine Hauswand gelehnt. Ob es sich dabei um einen „Dummen Jungen-Streich“ oder die Vorbereitungshandlung zum Abholen nach Einbruch der Dunkelheit handelt, macht dabei laut Polizei keinen Unterschied. Da das Solarmodul aus dem Zugriffsbereich des Eigentümers entfernt worden war, ermittelt die Polizei Geisenfeld nun wegen Diebstahls.

 

Mercedes-Sterne gestohlen

(ty) Seltsame Sammler-Vorliebe: In der Nacht auf Mittwoch wurden auf dem Gelände der Firma Praunsmändtl in Ingolstadt Mercedes-Sterne von insgesamt zwölf abgestellten Autos entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Ein Angestellter hatte den Diebstahl bei Arbeitsbeginn bemerkt.

 

Randale in der Innenstadt

(ty) Gestern wurde kurz vor Mitternacht eine randalierende Person am Paradeplatz in Ingolstadt mitgeteilt. Der zunächst unbekannte Täter hatte die Antenne eines geparkten Pkw verbogen und einen Pflasterstein mehrmals gegen die Eingangstüre eines Geschäftsgebäudes geworfen, bis die Glaseinfassung der Schiebetüre zersprang. Es entstand Schaden in Höhe von 3500 Euro. Der Vandale wurde im Rahmen einer Fahndung gut eine Stunde später an der Heydeckstraße angetroffen und festgenommen. Es handelte sich um einen 36-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat. Der aggressive und stark alkoholisierte Mann - ein Alkoholtest ergab 2 Promille - musste die restliche Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Mit fast zwei Promille am Steuer

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle eines Lieferwagens wurde gestern Abend in Ainhofen (Kreis Dachau) ein 60-jähriger Dortmunder aufgehalten. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab 1,98 Promille, es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein gleich einbehalten.

 

Rucksack am Sportgelände gestohlen

(ty) Diebstahl in Moosburg (Kreis Freising): Gestern gegen 20 Uhr wurde ein im Areal des FC Moosburg auf einer Bank abgestellter Rucksack geklaut. Darin befand sich unter anderem Bargeld in Höhe von 30 Euro. Zum Tatzeitpunkt fand dort ein Fußballtraining statt. 

 

Bagger beschädigt

(ty) An der Oftlfinger Straße in Langenbach (Kreis Freising) wurden zwischen Sonntag- und Dienstagabend zwei Scheiben eines Baggers auf dem dortigen Betriebsgelände eingeworfen. Der Sachschaden von geschätzt 1200 Euro dürfte im Laufe der Nacht verursacht worden sein.

 

Kann das noch Zufall sein?

(ty) Bereits zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen wurde an der Freisinger Dr.-von-Daller-Straße in einem öffentlichen Parkhaus der blaue Audi eines 28-jährigen Freisingers zerkratzt. Der Sachschaden wird auf zirka 1000 Euro geschätzt. Dieses Mal muss sich die Tat zwischen Sonntagabend und Mittwochvormittag ereignet haben.

 


Anzeige
zell
RSS feed