Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen nach Leichenfund laufen auf Hochtouren. Was bislang bekannt ist.

(ty) In Vohburg ist am heutigen Morgen ein 57-Jähriger tot aufgefunden worden. Eine Autofahrerin entdeckte den Rumänen gegen 6.30 Uhr, er lag auf der Alten Landgerichtsstraße. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen ist. „Feststellungen vor Ort sprechen für einen Zusammenstoß des Mannes mit einem Fahrzeug, wodurch dieser auf die Fahrbahn geschleudert und tödlich verletzt wurde“, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. „Der Fahrer flüchtete unerkannt.“ Die Ermittlungen laufen, die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten.

 

Nach Angaben der Polizei entdeckte eine Pkw-Lenkerin heute gegen 6.30 Uhr in Vohburg in der Alten Landgerichtsstraße einen offensichtlich schwerverletzten Mann, der leblos auf der Straße lag. Die Frau habe über Notruf die Polizei und den Rettungsdienst verständigt sowie bis zum Eintreffen des Notarztes dann auch Erste Hilfe geleistet. „Letztlich blieben alle Rettungsversuche vergeblich“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. „Der Notarzt stellte den Tod des Verletzten fest.“

Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Geisenfeld habe die notwendigen Ermittlungen vor Ort übernommen – unterstützt von Beamten der Kripo und der Ingolstädter Verkehrspolizei.

 

„Nach derzeitiger Sachlage gehen die Ermittler von einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle aus“, erklärte ein Polizei-Sprecher am frühen Nachmittag. Die Feststellungen vor Ort sprechen seinen Worten zufolge „für einen Zusammenstoß des Mannes mit einem Fahrzeug, wodurch dieser auf die Fahrbahn geschleudert und tödlich verletzt wurde“. Der Fahrer sei nach derzeitigem Stand unerkannt von der Unfallstelle geflüchtet.

Bei dem Getöteten handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 57-jährigen Rumänen, der in der Nähe der Unfallstelle wohnte und gerade das Anwesen verlassen hatte.

 

In Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt wurde ein Gutachter mit einem unfall-analytischen Gutachten beauftragt. Zudem sei bereits die Obduktion des Leichnams angeordnet worden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Zur weiteren Klärung des Geschehens bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Inspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.

Inzwischen gibt es einen aktuelleren Bericht: Eiskalte Unfallflucht in Vohburg? 57-Jähriger wurde offenbar totgefahren


Anzeige
RSS feed