Logo
Anzeige
Anzeige

Der 78-Jährige aus Ingolstadt war am Mittwoch nach einem Fahrrad-Ausflug nicht mehr aufzufinden. Heute wurde er fast 50 Kilometer entfernt entdeckt.

(ty) Nach einem Ausflug mit einer Fahrradgruppe in Kinding (Kreis Eichstätt) war ein Mann aus Ingolstadt am Mittwoch plötzlich verschwunden. Seit 14.30 Uhr hatte den Demenz-Kranken niemand mehr gesehen, teilte die Beilngrieser Polizei gestern mit. Heute vermeldete sie die gute Nachricht: Der 78-Jährige wurde gefunden. "Er war zwar erschöpft, aber nicht verletzt", erklärte ein Sprecher. 

Der Rentner wurde im Gemeindebereich Schwanstetten nördöstlich von Roth angetroffen. Der Ort liegt von Kinding fast 50 Kilometer entfernt. Wie der Senior dort hingelangte, ist nicht bekannt. Nur so viel: Anwohner haben den Mann gefunden und die Polizei verständigt. "Schließlich konnte er von seinen glücklichen Angehörigen abgeholt werden", so der Sprecher weiter.


Anzeige
RSS feed