Logo
Anzeige
Anzeige

Biker krachte gestern auf der A93 in ein querstehendes Auto. Der Rettungshubschrauber musste ihn in eine Klinik fliegen. 

(ty) Horror-Unfall auf der A93: Gestern gegen 17.35 Uhr wurde ein Motorrad-Fahrer auf der Autobahn schwer verletzt. Was war passiert? Wie die Mainburger Polizei heute berichtet, war ein 25-jähriger Mann aus Vilseck mit seinem Mercedes Vito auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. "Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Elsendorf verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte einmal um die eigene Achse in die Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen", teilte ein Sprecher mit.

Ein nachfolgender Biker erkannte das Hindernis zu spät und krachte mit seiner Maschine in das Heck des querstehenden Pkw. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Bei dem Aufprall des Motorrades in das stehende Auto wurde der 29-jährige Beifahrer des Mercedes noch leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro, der Schaden am Motorrad beträgt etwa 6000 Euro und der Schaden an der Mittelleitplanke wird auf 1000 Euro geschätzt. Die A93 war für ungefähr eine Stunde in Fahrtrichtung München gesperrt, heißt es von Seiten der Beamten weiter. Vor Ort waren die Feuerwehren von Elsendorf und Siegenburg im Einsatz.


Anzeige
RSS feed