Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Zwei Stunden lang musste nach der Ursache für den Rauchgeruch in der Nähe des Klösterls gesucht werden. Dann konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

(ty) Aufregung in Kelheim: Gestern informierte ein Kanufahrer die Integrierte Rettungsleitstelle über Rauchgeruch in der Nähe des Klösterls auf der Donau. Der Ausgangspunkt des Rauchgeruchs war zunächst unbekannt, wie die Polizei heute berichtet. Dennoch war ein Großeinsatz die Folge. "Nach beinahe zweistündiger Absuche konnte in einem Waldstück ein zurückgelassenes Lagerfeuer entdeckt werden", teilt ein Sprecher mit.

Die Feuerwehr Kelheim konnte das Feuer endgültig löschen. Insbesondere in Anbetracht der derzeit herrschenden Trocken- und Hitzeperiode weisen Polizei und Feuerwehr eindringlichst darauf hin, beim Umgang mit entflammbaren Gegenständen oder offenen Feuern größte Sorgfalt walten zu lassen. In besonders gefährdeten Gebieten wie trockenen Wald- und Wiesenflächen sollte gänzlich auf offenes Feuer verzichtet werden.


Anzeige
RSS feed