Logo
Anzeige
Anzeige

Nachbarn wurden durch einen Knall auf das Feuer aufmerksam. Zur Ursache kann die Kripo noch keine Aussage treffen.

(ty) Nachbarn sind heute Nacht gegen 2.15 Uhr in Rudelzhausen (Kreis Freising) durch einen lauten Knall an der Raiffeisenstraße auf den Brand eines Hauses aufmerksam geworden und haben daraufhin die Feuerwehr gerufen. Gleichzeitig sorgten sie laut Polizei dafür, dass die Bewohner, eine vierköpfige Familie, gewarnt waren und das Gebäude verlassen konnten. Dennoch erlitten sie leichte Rauchvergiftungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte.

 

Das Erdgeschoss des Anwesens sowie Teile des Dachstuhles seien durch die Flammen stark beschädigt worden. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Sachschaden wird von der Polizei nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung um 150 000 Euro angesiedelt. Die Brandermittler der Erdinger Kripo werden im Laufe des Nachmittages eine Begehung durchführen. „Zur Brandursache lässt sich noch keine Aussage treffen“, heißt es von der Kriminalpolizei.


Anzeige
RSS feed