Logo
Anzeige
Anzeige

Er kommt aus St. Johann und hat sein Handwerk bei der Firma Seidenschwand in Mühlhausen erlernt.

(ty) Der beste Nachwuchs-Maurer weit und breit kommt aus dem Landkreis Kelheim: Er heißt Andreas Wichtlhuber, kommt aus St. Johann und hat sein Handwerk beim Bauunternehmen Seidenschwand in Mühlhausen erlernt. Bei der Freisprechungs-Feier für die Gesellen, die an der staatlichen Berufsschule Landshut unterrichtet worden sind, wurde er als Prüfungs-Bester seines Jahrgangs ausgezeichnet und erhielt freilich viel Anerkennung für seine Leistungen.

„Das Handwerk ist ein wichtiges Standbein in unserer Gesellschaft. Diese Fachkräfte sind ebenso wichtig wie Akademiker“, betont Landrat Martin Neumeyer (CSU). „Es freut mich, dass der beste Maurer-Geselle in diesem Jahr aus unserer Heimatregion kommt.“ Der Sprengel der staatlichen Berufsschule Landshut umfasst hier den Kreis Kelheim sowie die Stadt und den Kreis Landshut, den Landkreis Dingolfing-Landau sowie die Bereiche Mallersdorf und Rottenburg/Laaber.


Anzeige
RSS feed