Logo
Anzeige
Anzeige

Zuvor hatte der 43-Jährige den Buben und Mädchen bereits Geld und seine Kontaktdaten zugesteckt. Die gutacherliche Auswertung seines Handys folgt.

(ty) Vor einer Woche hielt sich ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising in einem Schwimmbad in Lohhof (Kreis München) auf und beobachtete nach Angaben der Münchner Polizei Kinder beim Schwimmtraining. "Weiter steckte er kleinere Geldbeträge in die Schuhe der Kinder und einen Zettel mit seinen Kontaktdaten zu einer Social Media Plattform", berichtet ein Sprecher heute. Die Polizei wurde in den Abendstunden von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Dabei gab ein Kind sogar an, dass der Mann ihnen bis in die Dusche folgte und Fotos während des Duschens gefertigt habe.

Durch das Kriminalkommissariat 15 fand am Freitag nun eine Durchsuchung bei dem 43-Jährigen statt. Dabei konnte das Handy sichergestellt werden. Eine gutachterliche Auswertung wird erfolgen, heißt es von Seiten der Beamten weiter. Der 43-Jährige wurde wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen angezeigt und nach allen erforderlichen Maßnahmen entlassen.


Anzeige
zell
RSS feed