Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Er wurde beim Überqueren der Staatsstraße von einem Auto erfasst.

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Riedenburg (Kreis Kelheim) ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 11.45 Uhr auf der Staatsstraße 2230 auf Höhe des Ortsteils Prunn. Der 62-jährige Biker, der aus Nordrhein-Westfalen stammt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen.

 

Nach Angaben der Polizei war ein 57-Jähriger mit seinem Opel auf der Staatsstraße – von Riedenburg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs, während auf Höhe der Abzweigung nach Prunn der 62-jährige Motorrad-Lenker – ebenfalls in Fahrtrichtung Kelheim – in einer Bushaltestelle stand. „Als der Motorrad-Fahrer anfuhr, um die Staatsstraße in Richtung Prunn zu überqueren, kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

 

Der Autofahrer, der nach Angaben der Polizei aus dem Landkreis Kelheim stammt, kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unverletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache ist von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachten in Auftrag gegeben worden. Der Sachschaden an dem Pkw und am Motorrad wurde heute auf insgesamt ungefähr 12 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed