Logo
Anzeige
Anzeige

Erst Würge-Attacke auf den jungen Pkw-Lenker, dann Messer-Angriff auf den Papa.

(ty) Völlig aus dem Ruder gelaufen ist am gestrigen Abend während der Autofahrt im Gemeinde-Bereich von Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) ein Streit zwischen Vater und Sohn. Der 54-Jährige soll seinen Sprössling, der den Wagen steuerte, am Hals gepackt haben. Der 24-Jährige wiederum soll seinem Papa mit einem Messer eine Schnittverletzung zugefügt haben, ehe er dann kurzerhand ohne ihn heim nach Moosburg fuhr. Die Ermittlungen der Geisenfelder Polizei laufen, gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

 

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, eskalierte die Situation zwischen den beiden gegen 20 Uhr in Wolnzach-Königsfeld und der 24-jährige Moosburger sowie sein Vater gerieten heftig aneinander. Im Verlauf des Zoffs habe der hinter dem Fahrer sitzende 54-Jährige seinen Sohn am Hals gepackt. „Dieser fügte daraufhin dem 54-Jährigen mit einem Messer eine Schnittwunde an der Hand zu und hielt den Pkw an“, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Nachdem der Vater daraufhin ausgestiegen war, sei der Sohn davongerauscht.

 

Bei Starzhausen, so heißt es weiter, sei ein Verkehrsteilnehmer auf den blutenden Mann aufmerksam geworden und habe die Rettungskräfte verständigt. Die Wunde des 54-Jährigen konnte nach Angaben der Polizei vor Ort versorgt werden. Der 24-Jährige bekam anschließend an seiner Adresse in Moosburg Besuch von den Gesetzeshütern.

Die Ermittlungen zum genauen Geschehen dauern noch an, teilte die Geisenfelder Inspektion mit. Gegen die beiden Moosburger seien Strafverfahren eingeleitet worden. 

Zeugen, die Angaben zu dem genannten Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed