Logo
Anzeige
Anzeige

Der besoffene 41-Jährige marschierte zum Laster eines 31-Jährigen und stach auf die Reifen ein.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 22.30 Uhr, ist es zu einem Streit zwischen Lkw-Fahrern an der Autobahn-Raststätte bei Schweitenkirchen (Kreis Pfaffenhofen) gekommen. Der Hintergrund des Zoffs war allerdings doch recht ungewöhnlich, wie aus dem heutigen Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hervorgeht. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten hatte nämlich ein 41-jähriger Brummi-Lenker andere Fahrer – erfolglos – zum gemeinsamen Trinken aufgefordert.

Nachdem die Berufskollegen abgelehnt hatten, sei der gebürtige Ukrainer kurzerhand zum Lastwagen eines 31-Jährigen gegangen und habe dort auf zwei Reifen eingestochen. „Die Reifen wurden dabei beschädigt, es entstand ein Schaden von 1400 Euro“, heißt es von der Polizei. Als die Gesetzeshüter vor Ort eintrafen, sei der 41-Jährige so stark alkoholisiert gewesen, dass er sich „nur noch schwer auf den Beinen halten konnte“. Der Mann wurde zur Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Er hat sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten.


Anzeige
zell
RSS feed