Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Pkw schleuderte bei Saalhaupt in die Leitplanke. Nach ersten Informationen wurde eine Person verletzt. Längerer Rückstau.

(aa) Gegen 16.30 Uhr hat es am heutigen Nachmittag auf der A93 bei Saalhaupt in Fahrtrichtung Regensburg einen Verkehrsunfall gegeben. Ein Hyundai ist nach ersten Informationen ohne Fremdbeteiligung ins Schleudern geraten, daraufhin in die Mittel-Leitplanke gekracht und letztlich auf der Standspur zum Stehen gekommen. Nach Informationen der zuständigen Polizeiinspektion Mainburg wurde der 62-jährige Fahrer aus Regensburg bei dem Crash schwer verletzt.

 

Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden. Der Helikopter konnte aber schon nach kurzer Zeit wieder abfliegen – er wurde zum Glück nicht benötigt. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Regensburg für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden, auf der Gegenfahrbahn war die linke Spur für rund 20 Minuten gesperrt. In der Folge der Sperrung entwickelte sich ein längerer Rückstau. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8800 Euro.


Anzeige
RSS feed