Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann soll seine Frau verletzt haben, anschließend brachte er sie und die Kinder zu einem Freund. Dort saß die 21-Jährige dann fest.

(ty) Ein Streit zwischen zwei Syrern ist am Montag im Kreis Landshut eskaliert: Ein 28-Jähriger griff seine 21-jährige Ehefrau im Laufe des Abends in der gemeinsamen Wohnung an, unter anderem würgte er sie dabei. Das berichtet das Polizeipräsidium Niederbayern heute. Im Laufe des Streites verständigte der Mann einen gemeinsamen Bekannten des Ehepaares. "Dieser Mann, ein 32-jähriger Syrer mit Wohnsitz in Essenbach, holte die Ehepartner und ihre vier Jahre und elf Monate alten Kinder zu sich in die Wohnung", erklärt ein Sprecher.

Während der 28-jährige Ehemann nach einem Gespräch laut Polizei in seine Wohnung zurückkehrte, blieb die Frau mit ihren zwei Kindern in der beim 32-Jährigen. Dieser verließ gestern Früh für mehrere Stunden zusammen mit seiner Freundin das Haus, um private Erledigungen durchzuführen. Dabei soll er die Wohnung im ersten Stock versperrt haben, wie es weiter heißt. Die 21-jährige Syrerin blieb mit ihren Kindern und einem minderjährigen Kind der Hausherrin zurück. "Die Frau konnte am späten Vormittag mit einem Bekannten Kontakt aufnehmen. Über diese Person und das Jugendamt wurde die Polizei verständigt", so der Sprecher weiter.

Es ist abschließend zu ermitteln, ob die Frau widerrechtlich in der Wohnung des 32-Jährigen festgehalten wurde. Dieser war vorläufig festgenommen worden und wurde nach den polizeilichen Überprüfungen auf freien Fuß gesetzt. Der ebenfalls vorläufig festgenommene 28-jährige Ehemann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut beim Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen diesen erließ. Er wurde in eine Haftanstalt eingeliefert. Die verletzte Frau wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt, sie wird von Mitarbeitern einer Hilfsorganisation betreut.


Anzeige
RSS feed