19-Jähriger war mit seinem Pkw wohl auf nasser Strecke zu schnell dran. Er und sein Beifahrer (18) mussten ins Krankenhaus.
(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es gegen 17.05 Uhr zu einem Crash auf der Staatsstraße 2144 auf Höhe von Heiligenstadt gekommen. Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Kelheim war mit seinem Pkw von Abensberg in Richtung Neustadt/Donau unterwegs, als er nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion – wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Strecke – zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Im Folgenden, so heißt es weiter, schleuderte das Auto dann auf die Gegenfahrbahn sowie in einen Straßengraben, wo es sich letztlich überschlug. Sowohl der 19-jährige Pkw-Lenker als auch sein 18-jähriger Beifahrer – ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim – hatten dabei noch Glück im Unglück. Beide wurden laut heutiger Mitteilung lediglich leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die jungen Männer ins Krankenhaus nach Mainburg. Der Sachschaden am Auto wird auf zirka 8000 Euro beziffert.