Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw einer 79-Jährigen krachte gegen einen Traktor, der gerade abbiegen wollte, und wurde dann gegen eine Mauer geschleudert.

(ty) Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr in Mitterfecking gekommen. Eine 79-Jährige aus dem Landkreis Kelheim war mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße KEH 10 in Richtung Saal an der Donau unterwegs, als sie nach Angaben der Polizei im Überholverbot an zwei vor ihr fahrenden Traktor-Gespannen vorbeiziehen wollte. Dabei habe die Frau zudem übersehen, das die beiden Gespanne nach links in die Dorfstraße abbiegen wollten – mit krachenden Folgen.

 

Laut Polizei kollidierte das Auto der Rentnerin mit dem Traktor des ersten Gespanns, das von einem 21-Jährigen aus dem Landkreis gelenkt wurde. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 79-Jährigen in eine gegenüberliegende Steinmauer geschleudert und kam dort mit Totalschaden zum Stehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Crash verletzt; sie musste in die Kelheimer Goldberg-Klinik eingeliefert werden. An ihrem Wagen entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed